Willkommen im Semester

Die zweite Woche des Wintersemesters ist angebrochen und schon kommen die ersten Übungen, Praktika und Deadlines auf uns Studierende zu.

Damit ihr nicht schon jetzt die Motivation verliert, ein paar aufbauende Hinweise:

Am 19.Oktober 2018 ist die Semesteropening & Welcome Party im Downstairs, in der Theobaldgasse 15. Ein gemütlicher Abend, an dem ein ganzer Bereich in dem Lokal für uns Astros reserviert ist und dann später auch Billard-Tische für euch bereit stehen! Wir freuen uns schon unglaublich darauf! So kann man motiviert ins Semester starten!

Falls ihr an ein paar Fragen, an Anmeldungen oder an Professoren verzweifelt und dringend Antworten, Hilfe oder Rat braucht, kommt zu uns in den Journaldienstzeiten vorbei. Für die nächsten beiden Wochen sind wir donnerstags zwischen 11 und 14 Uhr für euch im Studikammerl da. Ansonsten sind wir wie immer per E-Mail erreichbar und falls ihr euch persönlich beraten lassen wollt, könnt ihr euch auch mit uns einen extra Termin ausmachen!

Falls ihr wöchentlich ein wenig abschalten wollt, dann schaut doch bei einem Erstsemestrigentutorium vorbei. Ja, wie der Name schon sagt, sind diese Tutorien in erster Linie für Erstsemester gedacht, aber auch Höhersemestrige sind willkommen, da ein wenig Semesterdurchmischen ja immer gut ist! Nähere Infos findet ihr bei uns hier auf der Homepage unter Stammtisch & Erstituts, auf der Homepage des Roten Vektors Physik hier und ihr könnt auch bei uns nachfragen!

An die Höhersemestrigen hier noch einmal die Erinnerung an die näher rückenden Fristen für die Master und Bachelor Studien. Nicht vergessen und rechtzeitig ummelden! Infos dazu findet ihr auf der Homepage des Instituts und des SSCs.

Mit all dem kann ja das Semester schon gar nicht mehr schief gehen! 😉

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.